The company


                  founding

                Geiger Maschinenbau AG was founded in St. Gallen, Switzerland in 1970 by Hans Geiger.

                In April of 2017, Edelbert Wespe purchased the successful company and is leading the company today.

               The company is located at the Lukasstrasse 7 in 9008 St. Gallen, Switzerland.


 

 










 

 


Our task

is to produce and sell the highest quality products and equipment. Quality is based on high-quality components, selected partnerships, proven production processes and highly motivated and well-trained employees. 


We work

environmentally aware and therefore want to contribute significantly to the protection of our environment. We use resource-saving production methods, waste separation and prevention. It is very important to us to operate sustainably and ecologically, so that the environmental impact is kept as low as possible. 


Our Vision                   

We see our business success as a result of the overall performance of all employees. Commitment, sense of responsibility, friendliness, loyalty and high qualification of each individual are essential prerequisites for this. Our dealings with each other are open, direct and respectful. The well-being of all employees is important to us. We expect and promote excellence.

dIE fIRMA


                  gRÜNDUNG

                Die Geiger Maschinenbau AG in St. Gallen wurde 1970 von Hans Geiger gegründet.

                Die Nachfolge der Geiger Maschinenbau AG erfolgte  im April 2017 an Edelbert Wespe.

                Der Firmensitz befindet sich an der Lukasstrasse 7 in 9008 St. Gallen.


 

 

Die Geiger Maschinenbau AG 

ist ein moderner, handwerklich orientierter Maschinenbaubetrieb mit Tradition und Zukunft. Die Führung des Unternehmens erfolgt kundenorientiert, nach marktwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Grundsätzen. 


Unsere Aufgabe

ist es, Produkte und Anlagen von höchster Qualität herzustellen und zu verkaufen. Grundlage der Qualität sind hochwertige Komponenten, ausgewählte Partnerschaften, bewährte Produktionsprozesse sowie hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter.


Wir arbeiten

umweltbewusst und wollen somit massgeblich zur Schonung unserer Umwelt beitragen. Wir wenden ressourcenschonende Produktionsverfahren an, Abfalltrennung und -vermeidung sind für uns selbstverständlich. Es ist uns ein grosses Anliegen, nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften. Umweltbelastungen werden so gering wie möglich gehalten.


Wir sehen

unseren Geschäftserfolg als Ergebnis der Gesamtleistung aller Mitarbeiter. Einsatz, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Loyalität sowie hohe Qualifikation eines jeden Einzelnen sind wesentliche Voraussetzungen dafür. Unser Umgang miteinander ist offen, direkt und respektvoll. Das Wohl aller Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir erwarten und fördern Spitzenleistungen.